Neuer Internetauftritt der NEST Electronics GmbH

Pressemeldung vom 21.11.2016

Neuer Internetauftritt der NEST Electronics GmbH

Softwareentwicklung, speziell Lösungen für predictive Maintenance – im „Design to go“


Bruckmühl:
Es ist so weit – seit Oktober 2016 präsentiert sich die Firma NEST Electronics GmbH im Internet mit einer komplett neuen Webseite. Die Homepage ist wie gewohnt über die Adresse www.nest-electronics.de und www.nest-electronics.com erreichbar, hier hat sich als einziges nichts verändert. Der Rest wurde vollständig überarbeitet und zukunftsfit gemacht – Stichwort ‘Mobile Internet’.
Internetseite NEST Electronics GmbH Webseite
Neben einem frischen Design wurde die Übersichtlichkeit zu den einzelnen Themenpunkten wie Dienstleistungen, Produkte und Kontaktaufnahme überarbeitet, sowie die Seitenstruktur benutzerfreundlicher gestaltet. Mit wenigen Klicks ist die gesuchte Information nun jederzeit schnell abrufbar.

Selbstverständlich wurde die Homepage, im sogenannten “Responsive-Design“, für alle Endgeräte wie Desktop, Tablet oder Smartphone optimiert.  Die Darstellung der Webseite ist so an die jeweilige Bildschirmauflösung des verwendeten Gerätes angepasst. Der Vorteil liegt darin, dass die Inhalte somit unabhängig vom Endgerät ohne Qualitäts- oder Funktionssverlust abrufbar sind.

„Über die neue Webseite ist auch eine einfache und schnellere digitale Kontaktaufnahme möglich. Die am häufigsten genutzten Punkte, wie beispielsweise Angebotsanfragen, enthalten praktische Auswahlfelder zu den einzelnen Produkten“, so Claudia Roth von der NEST Electronics GmbH. „Die Interessenten ergänzen dann nur noch die eigenen Kontaktdaten.“

Digitale Vernetzung spielt bei der NEST Electronics GmbH nicht nur im Kundenkontakt eine große Rolle, sondern spiegelt sich in den gesamten innovativen Softwareentwicklungen für die industrielle Vernetzung im Bereich IoT for Industry (IIoT), sprich dem industrielle Internet der Dinge und in den Produkten für die Industrie 4.0 (I4.0) wieder.

Zurück